Wednesday, January 13, 2016

Snow/Schnee

We got quite a bit of snow last night and it did look pretty this morning.
Letzte Nacht hat es eine ganze Menge geschneit und es sah heute morgen sehr hübsch aus.  




I managed to type out my syllabus and assignments last night and this morning.  With all the requirements about what to include on a syllabus, I ended up with 11 pages.  Without Charlotte making lunch I would have not made it, especially because my nursing skills were called for frequently.  So I am very grateful for her help.  (And I am also grateful for Peter because he printed out 10 copies of the syllabus).  It was nice to see all my students again.  I had requested a different classroom at the end of last semester because I did not like the one I had.  The new one is much better for teaching a foreign language.

Ich habe es geschafft, meinen Lehrplan und alle Hausaufgaben für die Studenten für das ganze Semester zu planen und aufzuschreiben.  Das sind elf Seiten geworden.  Man muß bestimmte Auflagen erfüllen,wenn man diese Lehrpläne tippt.  Ohne Charlottes Einsatz in der Küche, wo sie das Mittagessen gekocht hat, hätte ich das nicht gechafft.  (Und Peter hat mir die Lehrpläne auf dem Campus zehmnal ausgedruckt.)  Ich wurde ja auch immer wieder durch irgendwelche kranken-schwesterlichen Aufgaben vom Tippen ferngehalten.  Ich bin ihr also sehr dankbar.  Es war schön, meine Studenten wieder zu sehen.  Ich habe einen neuen Seminarraum dieses Semester.  Der alte hat mir nicht gefallen, und so habe ich um einen neuen gebeten.  Dieser neue ist für Fremdsprachen viel geeigneter.    

 Working on my German with my California mug.  You can also see the nebulizer, which has become part of our table decoration now.
Hier arbeite ich an meinem Deutsch und habe auch meinen Kalifornienbecher dabei.  Man kann auch den Nebulisator sehen, der jetzt ein Teil der ständigen Tischdekoration geworden ist. 


 Some of our medicines
Ein paar der Medikamente

 I found a place to hang the tubing for the nebulizer  Each child has his or her own (one was in use while I was taking the picture).
Ich habe eine Stelle für die Schläuche für den Nebulisator gefunden.  Jedes Kind hat einen eigenen Schlauch (einer war gerade in Benutzung, als ich das Foto gemacht habe).  

All the parts need to be washed after each use and, of course, we have the same parts three times. 
Alle Teile müssen nach jeder Benutzung gewaschen werden.  Natürlich gibt es auch die dreimal.  


11 comments:

  1. Big hugs! It is worse than dealing with a diabetic, at least all of Benedict's accoutrements are pre sterilised and single use only :-). Sara had pneumonia when Pip was five months old, she was home for the holidays from her youth ministry work. We caught it pretty quickly so she only needed megga strength antibiotics.

    Well done for cracking on with the syllabus in addition to your nursing duties. Both you and Charlotte need a gold star!

    San xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. See below, no idea why my answer went there.

      Delete
  2. Toll hast du es mit den Plänen und Vorbereitungen geschafft und weiterhin gute Besserung an die Kranken und gute Nerven an die Gesunden! Wir stecken auch gerade im Schlamassel und so bleibt noch weniger Zeit als sonst zum Bloggen. Ich hole es nach sobald sich alles etwas beruhigt hat. Liebe Grüsse

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, jetzt muß ich das ganze nur noch unterrichten :). Danke für die guten Genesungswünsche, es klingt immer noch wie in einem Lungensanatorium hier, aber es wird ein wenig besser. Hoffentlich habt Ihr nicht zu große Schwierigkeiten, vielleicht magst Du mir darüber emailen? Alles Gute Euch allen!

      Delete
  3. No single use here, everything needs to be assembled, and later taken apart and washed for each treatment, every four hours. I have gotten pretty good at it. I guess, we were beyond the early stage. The nurse practitioner even thought about sending Veronika to the hospital for treatment, but she then thought we would be fine with treating her at home. I am glad that we did not have to do that.

    Thanks for the gold star! That makes me feel better.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Your package arrived yesterday :-). Tell Peter that his letters get longer and funnier each year!! Tge stories and pictures made me smile just what I needed xx

      Delete
    2. I am glad it made it. I hope you have some use for the coasters. I am glad the letter cheered you up :).

      Delete
  4. Eva, ich habe gar nicht mitbekommen dass ihr so krank seid. ich wünsche Euch von Herzen gute Besserung!! Sieht ganz schön heftig aus, es sieht so aus als gehörtet Ihr eigentlich für ein paar Tage ins Krankenhaus. Hier in Belgien und in Deutschland ist auch so eine heftige Grippe unterwegs. Bislang sind wir aber alle noch verschont geblieben. Gute gute Besserung von uns allen an Euch alle!! Werdet schnell wieder gesund!! Liebe Grüsse!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, diese Weihnachtsferien waren eher Krankheitsferien. Ins Krankenhaus hätte vielleicht Veronika gemußt, wenn es eine beidseitige Lungenentzündung gewesen wäre, aber sie ist nur einseitig. Hier in Amerika kommt man nicht so leicht ins Krankenhaus, weil es zu teuer ist. Wir hätten das selbst bezahlen müssen, weil unsere Versicherung so etwas nicht abdeckt (man muß erst selbst eine ganze Menge Geld bezahlen, bevor sie etwas bezahlen). Meine Pflege hier zu Hause hat eigentlich ganz gut geklappt, wir wollen jetzt nur keine Rückfälle, das wäre zu dumm. Die Grippe ist bisher hier nicht ausgebrochen, doch Lungenentzündungen scheint es dieses Jahr viele zu geben. Ich hoffe, daß Ihr von der Grippe verschont bleibt. Ich melde mich bald wieder per Email. Im Moment versuche ich, dieses Haus wieder auf Vordermann zu bekommen. Es sieht hier schrecklich aus. Ich habe mich aber über Eure positive Hausunterrichtsbewertung von den Behörden sehr gefreut.

      Delete
    2. Danke!! Wir uns auch. Nein, Rückfällt könnt Ihr gar nicht brauchen. Ich denke an Euch, dass es gar nicht erst soweit kommt. So bald wären wir auch bereit für den Frühling. Ihr sicher auch, oder? Obwohl die Kinder sich so sehr freuen dass es Schnee gibt. Ganz ohne Jahreszeiten möchte ich auch nicht sein. Wenn die Viren nicht wären. Liebe Grüße!

      Delete
    3. Ja, wir haben sogar schon die Spitzen der ersten Schneeglöckchen gesehen, doch soll es auch wieder schneien. Heute war es jedoch schon ganz frühlingshaft. Gar nicht normal für die Gegend hier. In den wärmeren Gegenden gibt es aber auch Viren.

      Delete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.