Tuesday, December 8, 2015

Immaculate Conception/Unbefleckte Empfängnis

Image result for immaculate conception church wellsville nyWe could not go to church today, but went to the vigil Mass last night in this beautiful church.

Wir konnten heute nicht zur Kirche gehen, sind aber zur Vorabendmesse gestern in diese schöne Kirche gegangen.  


There is no time to write much here, with Nutcracker rehearsals every day and the last teaching week of the semester right now.

Der Blog kommt jetzt ein wenig zu kurz, weil wir jeden Tag Nußknackerprobe haben, und dies die letzte Unterrichtswoche des Semesters ist.




4 comments:

  1. Wow, die Kirche mag klein sein aber sieht sehr schön aus. Besonders, dass sich das Blau von der Decke ebenso auf dem Boden wiederfindet. Ich kann mir vorstellen, dass ihr grade mit den Nussknacker-Proben plus Alltag ziemlich viel zu tun habt. Trotz allem Stress wünsche ich Euch viel Spass!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Kirche ist sehr hübsch, wir waren am Samstag wieder da, zur Vorabendmesse, weil wir am Sonntag nicht zur Kirche konnten. Die Decke hat wirklich eine schöne Farbe, und auch sonst gibt es dort viel zu entdecken. Ich habe am Samstag ein paar Fotos gemacht. Ich muß sie nur noch hochladen. Fast alle Kirchen in dieser Gegend sind von Neuerungen nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil verschont geblieben. Sie haben alle noch ihre Hochaltäre, auch wenn oft ein neuer Altar davor steht. Dadurch haben sie ihren ursprünglichen Charakter erhalten, was dem Gesamteindruck sehr zugute kommt.

      Delete
  2. So beautiful! It must have been a lovely mass :)

    I'm so glad that it is the last teaching week of the semester. That means you'll have two weeks free before Christmas. Yay!

    ReplyDelete
    Replies
    1. We were surprised how many people actually came, since it was only the Vigil Mass. We sang some lovely Mary hymns, which made Flora happy. All these rehearsals had made her very cranky. Too much driving and sitting around.

      Well, I still have to give my final on Wednesday, grade it, and hand in my grades for the whole semester before Christmas. Not quite free, but a bit more time for Christmas preparations.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.