Sunday, October 25, 2015

Wednesday-Sunday/Mittwoch-Sonntag

 Miriam: Learning about volcanoes
Miriam: Vulkanstudien

 Flora: Drawing for letter O
Flora: Bild für den Buchstaben O

 Jonathan: Maybe Saxon Algebra 2 works better standing up??
Jonathan: Vielleicht kann man seine Matheaufgaben besser im Stehen machen??

 Miriam: Friends gave us two guitars they do not need anymore!
Miriam: Freunde haben uns zwei Gitarren geschenkt, die sie nicht mehr brauchen!

 Yahtzee: Playing with Grandma and Grandpa
Kniffel: Spiel mit den amerikanischen Großeltern

 This morning: Drawing animals while listening to the audiobook Peter Schlemihls wundersame Geschichte ( you can read about it here).
Heute morgen: Tiere malen und dabei das Hörbuch Peter Schlemihls wundersame Geschichte hören

 Ironing
Bügeln

 Lighting a candle for Grandma and Grandpa and praying that they have a safe trip home
Wir zünden eine Kerze in der Kirche an und beten, daß die amerikanischen Großeltern wieder heile zu Hause ankommen.

Our candle
Unsere Kerze

Tonight, Jonathan, Charlotte, and I attended vespers as we do every Sunday evening.
Heute abend waren Jonathan, Charlotte und ich bei der Vesper, wie wir es jeden Sonntagabend tun. 






P.S. Tomorrow, a young lady will be sweet 16 :).
P.S. Morgen wird eine junge Dame 16 :).

6 comments:

  1. Happy Birthday, dear Charlotte! Alles Gute zum Geburtstag!

    Da habt ihr viel Schönes gemacht in diesen Tagen!

    ReplyDelete
  2. Vielen Dank für den Buchtipp der wundersamen Geschichte. Ich bin wirklich immer interessiert und dankbar für Deine Tipps. Du hast uns schon zu manch gutem Buch verholfen!

    ReplyDelete
  3. Ich glaube sogar, daß Rudolf Steiner ausdrücklich dieses Buch für Sechst- oder Siebtklässler vorschlägt. Ich habe es erst im Studium gelesen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach das ist interessant. Seine Lehrerin hat gar nichts gesagt, ich spreche mich ja immer mit den Lehrern ab.

      Delete
    2. Ich gucke noch mal in meinen Büchern nach. Dann kann ich Dir Genaueres sagen.

      Delete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.