Thursday, October 15, 2015

Snow for the Weekend!/Schnee fürs Wochenende!

I just looked at the weather forecast for this weekend and IT IS SUPPOSED to SNOW!!  When driving back from physical therapy with a few of my children, I pointed at the clouds and remarked that they looked like snow clouds.  I guess I was right.

Ich habe gerade den Wetterbericht angeschaut und festgestellt, daß es dieses Wochenende SCHNEIEN SOLL!  Als ich heute von der Krankengymnastik mit ein paar meiner Kinder zurückgefahren bin, habe ich auf die Wolken gezeigt und gesagt, die sähen wie Schneewolken aus.  Ich scheine wohl recht gehabt zu haben.  



8 comments:

  1. Hope the physical therapy is helping. Blimey if you get snow that will be earlier than usual!! Our mornings and evenings are definitely colder with the occasional frost but we have had some wonderful warm autumn days, it certainly makes up for the rubbish summer :-)

    Hugs to you all

    San xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. I think it is. He is also doing all kinds of exercises at home. We have also had a pleasant fall, but now it is has gotten quite cold. It will get warmer again, though. I am glad you are getting some sunshine now! That must make you so happy.

      Delete
  2. Schnee, brrrrrrr, schon jetzt! Wieso müssen einige deiner Kinder zur Physiotherapie? Doch keine Unfälle, hoffentlich.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, mir ist das auch zu früh, es war neulich noch so schön warm! Ich habe, glaube ich, im letzten Blogeintrag davon geschrieben, Jonathan hat schon seit einer Weile einen verletzten Beinmuskel. Das haben die vielen Ballettsprünge verursacht. Jetzt muß er Üungen machen und mehrere Woche zur Phyisotherapie. Da Peter aber in Nebraska ist, mußte ich einige andere Kinder auch mit zu dem langen Termin (45 Minuten) mitnehmen. Also keine wirklichen Unfälle.

      Delete
    2. Geht es Jonathan nun schon besser mit den Übungen?

      Delete
    3. Ja, es geht ihm besser, er hat auch mehrmals Ballett ausfallen lassen, um das Bein auszuruhen. Morgen hat er wieder einen Termin. Wahrscheinlich braucht er dann nochmals einen nächste Woche. Hoffentlich reicht das dann.

      Delete
  3. Ich war gestern mit Freundinnen weiter oben am Berg, auf 1500 m ungefähr, und da lag auch schon der erste Schnee!... In diesen Tagen ist es wirklich sehr regnerisch, neblig und feuchtkalt, und ich schreibe beim Datum immer wieder November statt Oktober... ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, da kann ich mir schon vorstellen, daß es da oben schneit. Als Flora die ersten Schneeflocken gesehen hat, hat sie gesagt: "Wie auf den Rocky Mountains." Mir kommt es auch schon wie November vor. Übrigens ist das Kartenspiel von der Herbstspielsammlung fertig, und die beiden haben schon fleißig damit gespielt.

      Delete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.