Friday, October 30, 2015

Pumpkins/Kürbisse

Yesterday, we had our furnace checked and a new filter installed (hard to believe how expensive these things are).  Jonathan and I also had a teeth cleaning appointment.  In the afternoon we went to "our pumpkin place" to choose pumpkins for tomorrow.

Gestern hatten wir einen Termn, um unsere Heizung überholen zu lassen und auch, um einen neuen Filter installieren zu lassen.   Man kann gar nicht so richtig verstehen, wie teuer das immer ist.  Jonathan und ich waren dann auch noch beim Zahnarzt.  Nachmittags haben wir bei "unserem Kürbisfeld" Kürbisse für morgen gekauft.   






9 comments:

  1. Herrliche Kürbisbilder, wir lieben Kürbisse. Die großen gibt es hier weniger, da wenige Leute sie ausschnitzen. Hokaido gibt es viel und neuerdings auch Butternut Squash. Sind das Astern? Wie hübsch und passend. Unsere Heizung war kaputt, just als wir aus Frankreich kamen. Auch keine günstige Angelegenheit und wie auf Abruf pünktlich zur kalten Jahreszeit

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, als Kind habe ich nie Kürbisse gesehen, nur eingelegte im Glas. Ja, das sind Herbstastern. Zu dumm, das mit der Heizung. Ist sie wieder repariert? Ohne Heizung im Winter geht es ja doch nicht.

      Delete
    2. Die Heizung funktioniert endlich wieder aber das hat über eine Woche gedauert, es war schon ganz schön kalt.

      Delete
    3. Oh wie gut, das muß sehr unangenehm gewesen sein. Heizt Ihr mit Gas?

      Delete
    4. Wir haben hier in Be Solarpanels auf dem Dach, es ging hier aber um die Heizung in unserer Heimatstadt, wo wir in den Herbstferien waren, dort heizen wir mit Gas

      Delete
    5. Gibt es da wirklich so viel Sonne, daß das funktioniert?

      Delete
  2. Happy Halloween! This is such a nice pumpkin patch. Chanda's Saturday was so busy that she didn't get to finish carving the pumpkin Morgana left for her. Sunday was just as busy as we did her audition video and then she babysat. Tomorrow she has coop Waldorf class and I have jury duty. This poor pumpkin has to wait a long time for a completed countenance!

    ReplyDelete
    Replies
    1. That is too bad when there is no time to carve a pumpkin. Jury duty! Are you looking forward to it?! Peter was asked once, I think. But when he arrived at court, the case had been dismissed. I cannot be asked because I am not an American citizen.

      Delete
    2. P.S. Do not wait too long, otherwise the poor pumpkin will get moldy :):

      Delete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.