Monday, April 27, 2015

Getty Villa

We went to Malibu today and also had a wonderful afternoon at the Getty Villa.  Hearing about Nepal's earthquake makes you wonder how many of these beautiful Californian treasures might one day be destroyed (and you will also remember all those ones that have been destroyed and of course all the people that have lost lives and will lose their lives).

My parents are coming tomorrow, I am entering my last week of teaching my two German courses, and our time here in California is almost over.  I will post pictures soon, but first Peter will have another tooth pulled early tomorrow morning.

Heute waren wir in Malibu und haben auch einen schönen Nachmittag in der römischen Getty Villa verbracht.  Wenn man Berichte von Nepals Erdbeben liest, fragt man sich, wie lange all die kalifornischen Kunstschätze verschont bleiben werden und gedenkt auch der vielen zerstörten Gebäude und der vielen Todesopfern, die ihr Leben in früheren Erdbeben gelassen haben und ihr Leben noch lassen werden.

Morgen kommen meine Eltern.  Ich fange meine letzte Deutschsemesterwoche an und unsere Zeit hier in Kalifornien ist fast zu Ende.  Bilder folgen bald, aber erst muß sich Peter morgen wieder einen Zahn ziehen lassen.    


4 comments:

  1. Wie schön, dass Deine Eltern zu Besuch kommen! Sicher freut Ihr Euch schon. Bleiben sie bis Ihr wieder heim fahrt? Ich kann nicht glauben, dass die Monate schon rum sind! Bist Du traurig, dass Ihr zurückgeht? Und wie sehen die Kinder das? Ich mochte Eure Bilder aus der Sonne sehr. Aber die gibts auch nun wieder in der Heimat. :-)

    Es ist schrecklich, was in Kathmandu passiert ist. Manchmal möchte man die Zeitung gar nicht mehr aufschlagen vor lauter Katastrophen. Wir haben auch der vielen Menschen, vor allem Angehörigen, gedacht.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, jetzt sind sie schon eine Woche hier und bleiben fast, bis wir selbst aufbrechen. Es wird schwer sein, wieder wegzufahren, aber wir freuen uns auch auf zu Hause, besonders auf unsere Bücher und unsere Katze. Die Kinder denken so ähnlich.

      Ja, das ist nicht schön, so viel Elend!

      Delete
  2. Armer Peter! Ich hoffe es schmerzt nicht zu sehr, so dass ihr Kalifornien noch bis zum Schluss genießen könnt.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Schmerzen sind noch nicht ganz weg, nächte Woche bekommt er seine endgültige Krone. Aber diese Behandlungen waren nötig.

      Delete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.