Saturday, January 10, 2015

The Farmer and the Clown

Among the stack of books that needs to go back to the library is a book without words, The Farmer and the Clown.  This is such a tender and sweet story.  Here is a bit more about it.  If you know The Little Engine That Could, the clown will remind you of the toy clown in that book.

Unter den Büchern, die zurück in die Bücherei müssen, befindet sich ein sehr schönes ohne Worte.  Es erzählt die Geschichte eines Bauern, der einen von einem Zug gefallenen Clown findet.  Also, man braucht sich keine Sorgen über die Sprache machen, das Buch braucht einfach keine Worte.  Sehr zu empfehlen!   

P.S. Now it is my turn with the flu.
P.S. Jetzt habe ich die Grippe.

8 comments:

  1. Oh, nein, jetzt hat dich die Grippe doch noch erwischt. Wir alle wünschen dir gute Besserung!!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön, diese Grippe kann ich jetzt gar nicht gebrauchen!! Morgen fängt das neue Semester an! Heute ist auch der Griff vom Kühlschrank abgebrochen. Wie man den reparieren soll, weiß ich gar nicht.

      Delete
  2. Liebe Eva, ich wünsche dir rasche Besserung!
    Sandro klagte heute auch über Halsschmerzen und ich hoffe, dass es kein Anzeichen für Grippe ist. Landauf landab klagen alle Leute über Grippe, es erwischt wohl fast jeden früher oder später...
    Alles Gute und werde rasch gesund!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Heute ist es ein wenig besser, doch in der Kirche war ich nicht. Dafür geht es den anderen wieder ganz gut, nur Veronika hustet noch schlimm. Jonathan und Peter sind immer noch gesund. Ich hoffe, daß Sandro nicht krank wird. Geht es Dir wieder besser?

      Delete
  3. Hallo Eva!
    Bei Sandro ist es dann zum Glück doch "nur" bei Halsschmerzen geblieben, die inzwischen fast weg sind. Mir geht es auch wieder ganz gut, ich habe auch einen Test gemacht um zu bestätigen, dass keine Bakterien mehr herumschwirren.
    Hoffentlich findet ihr eine Lösung für den Kühlschrankgriff (habe oben gelesen). Aber ihr bekommt den Kühlschrank inzwischen hoffenlich trotzdem auf und zu, oder?
    Schicke dir nochmal Genesungswünsche,
    S.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, gut! Wann bekommst Du das Ergebnis des Tests? Hoffentlich ist wieder alles in Ordnung. Meine Schwägerin hat im Moment das gleiche Problem, doch ist sie schwanger. Der errechnete Geburtstermin ist morgen! Sie nimmt jetzt Antibiotika, ist aber damit nicht glücklich.
      Jonathan hat den Griff im Moment geklebt, aber wir fassen ihn nicht an, um den Kühlschrank aufzumachen. Man kann den Kühlschrank auch so aufmachen. Dieser Kühlschrank ist nur ein Jahr alt (oder vielleicht zwei). Das verstehe ich gar nicht, was da passiert ist.
      Mir geht es wieder viel besser. Danke für die Genesungswünsche.

      Delete
  4. Oh, das Ergebnis des Tests hatte ich nach wenigen Minuten! Es sind tolle Tests, die man zu Hause machen kann. In meinem Fall musste ich überprüfen, ob Leukozyten und Nitrite vorhanden wären (diese Werte sollten negativ sein, so war es auch).
    (Um diese Teststreifen handelt es sich: http://www.blum-akupunktur.de/products/Alles-fuer-Ihre-Praxis/Laborbedarf/Urintest/Siemens-Multistix-10-SG-Urintest-.html )
    Ist das Baby inzwischen gekommen? Ich drücke die Daumen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Interessant, von so einem Test habe ich noch nie etwas gehört. Lustig, ist von Siemens!!

      Meine Schwägerin hat eine schreckliche Geburt, das Baby ist noch nicht da, sie ist schon seit gestern morgen im Krankenhaus. Details will ich hier nicht schreiben, aber alles, was falsch gehen kann, ist falsch gegangen. Das tut mir so leid für sie! Ich hoffe, daß das Baby noch heute abend kommt.

      Delete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.