Saturday, October 11, 2014

Falconer/Falkner

This picture was taken by our college photographer.
Dieses Foto stammt von unserem College Photographen.

Our college had a birds of prey show today, right before Nutcracker rehearsals.  Now, don't ask me all the names of the birds, I will have to ask Jonathan first to find out.
 
Unser College hat heute Raubvögel gezeigt, gerade vor den Nußknackerproben.  Wie diese Vögel alle heißen, weiß ich beim besten Willen nicht mehr.  Da muß ich erst Jonathan fragen.    





 Barn Owl
Schleiereule

 Screech Owl
Kreischeule



 Eurasian Eagle Owl
Uhu









At the end of the day, we met with our Vienna students and some of Peter's colleagues.  It was cold and we were glad to have apple cider and a fire!

Am Ende des Tages gab es dann noch ein Treffen mit unseren Wienstudenten und einigen von Peters Kollegen.  Es war kalt und der heiße Apfelmost und das Feuer waren da gerade richtig.  

 Flora, Veronika, Miriam, and Miriam's friend
Flora, Veronika, Miriam und Miriams Freundin

 Charlotte

 Charlotte and Jonathan
Charlotte und Jonathan

 Peter and some other professors
Peter und einige andere Professoren






7 comments:

  1. Chanda will be envious to hear that it was cold . . cold enough for a fire and hot cider! What a lovely evening :) And the birds were beautiful to see. Where do they keep them?

    ReplyDelete
    Replies
    1. It is even colder now. The heat just went on. These birds came in a truck, I have not figured out where the people were from that presented them. All very mysterious.

      Delete
  2. Tolle Gelegenheit diese Vögel zu sehen. Das hätte uns, und besonders T., auch interessiert. War der Apfelsaft spicy? So kennen wir es von England her, hot spicy apple juice.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, die Vögel waren schon schick. Nein, "apple cider" ist hier eigentlich nur "apple cider". Auf jeden Fall, der normale aus dem Laden. Man kann ihn "spiced" machen, indem man Zimt, Nelken usw. reintut. Aber auch dann sagen die Leute meist nur "apple cider". Das Adjektiv "spicy" wird eigentlich in diesem Zusammenhang hier nicht benutzt. Und "apple juice" ist wirklich immer nur Saft, also nicht gepreßt. Der wird auch nicht warm getrunken.

      Delete
  3. Tolle Vögel! Schöne Gelegenheit für die Kinder. Robin sagt da ist auf jeden Fall ein Habicht, ein Bussard, ein Wüstenbussard und eine Falkenart dabei. Was hat Jonathan denn rausgefunden? Wären wir in der Nähe wären wir sicher mitgegangen. :-)
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, ich muß mir den Jonathan mal schnappen, dann schreibe ich die Namen der Vögel auf. Das wird auch Robin interessieren.

      Delete
    2. Also, ich habe endlich gefragt. Dort sieht man, wie Robin schon herausgefunden hat, einen Uhu, einen Habicht, einen Rotschwanzbussard, einen Wüstenbussard und dann noch einen Merlin, einen Falken der eine Kreuzung zwischen Wander- und Gerfalke ist, und einen Sakerfalken.

      Delete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.