Thursday, August 21, 2014

Student Pages in Binder/Schülerseiten in meiner Mappe

This is another entry about my binder.  After the calendar pages and idea pages I have a section for each child.  Each child's section contains the current IHIP (Individual Homeschool Instruction Plan, mandatory in New York State).

Hier noch ein wenig mehr zu den weiteren Teilen meiner Mappe.  Nach den Kalender und Idee Abschnitten habe ich für jedes Kind einen separaten Abschnitt.  Jedes Kind hat die vom Staate New York verlangte Liste mit Unterrichtsmaterialien und Zielen für das aktuelle Schuljahr.  


 Jonathan

For the lower grades (1-8), I have a layout for the main lessons for the current school year.
Für die unteren Klassen (bis Klasse 8) habe ich die Hauptepochensplanung für das aktuelle Schuljahr.  

Veronika

For the high school years I have the New York State requirements for those grades all typed out and also our choice of subjects to meet them.
Für die Oberschule habe ich mir die Anforderungen von dem Staate New York in eine Liste getippt und dazu geschrieben, wie wir diesen Anforderungen mit unserer Fächerwahl gerecht werden wollen.  

Charlotte

I like to add lists of what books my high schoolers have read, what activities they are doing, etc.  You can find ideas here.
Ich füge für meine Oberschüler Listen mit Büchern hinzu, die sie gelesen haben, und auch welche außerschulischen Aktivitäten sie machen.  Formulare dafür gibt es hier.   

Jonathan (needs to be updated again)
Jonathan (Liste muß noch auf den neusten Stand gebracht werden.)

Finally, I add the results of their learning style evaluation.  Am Ende füge ich noch die Ergebnisse des Lernstiltests bei jedem Kind hinzu.     




Next time I will show the children's planners/planning sheets.  Nächstes Mal gibt es dann noch die Aufgabenhefte bzw. täglichen Aufgabenblätter der Kinder zu sehen.  

Here are some other pictures of the day:
Hier noch ein paar Fotos des heutigen Tages: 

 Flora washed her purse and also her stuffed animals, at least two of them.
Flora hat ihre Handtasche und auch zwei ihrer Stofftiere gewaschen.

 She took this picture of her drying friends.
Sie hat dieses Foto von ihren trocknenden Freunden gemacht.  

Here she wanted to show me that she had emptied her washtub and hung up her towels.
Hier hat sie mir gezeigt, daß sie ihren Waschzuber geleert hat und auch ihre Handtücher zum Trocknen aufgehängt hat.  

11 comments:

  1. Sweet Flora! You have sunshine and we have been having very autumnal weather here in the UK. Hope we have some sunshine on The Big Day!

    ReplyDelete
    Replies
    1. We have had our share of very cool, wet August days. It almost feels like autumn already. I do hope the sun will come out for the wedding. Is September a wet month in your area?

      Delete
  2. Schön zu sehen wie du dich organisierst. Vielleicht habe ich auch mal wieder Zeit und Lust über unsere Organisation zu schreiben.
    Ich liebe Floras Fotos!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Da alles, was man in den vier Jahren Oberschule macht, bei einer Collegebewerbung eingereicht werden muß, muß man schon gut organisiert sein, sonst wird man beim College nicht angenommen :).

      Delete
    2. Flora fotografiert sehr gerne, oft lustige Sachen, wie Grashalme oder den lächelnden Mund eines Stofftieres.

      Delete
  3. Ja, stimmt, das ist bei euch ganz anders. Für E. läuft jetzt einfach alles auf die Maturprüfung hinaus. Ich finde das zwar sehr schade, aber so ist halt unser System.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hier muß man ja auch den SAT machen, wo aber nur Mathe und Englisch getestet werden. Viele Colleges verlangen dann aber auch noch andere Tests oder haben zusätzliche Aufnahmebedingungen. Am wichtigsten ist aber, wie man beim SAT abschneidet. Deswegen muß man besonders in Mathe und Englisch gut sein. Wenn man sich dann beim College bewirbt, muß man vor allen Dingen zeigen, was man in den einzelnen Fächern gelernt hat und was man für Bücher gelesen hat. Dazu ist auch wichtig, wie man sich in einer Gemeinschaft engagiert hat. Das ist für Heimschüler ja nicht so einfach, doch wir geben uns große Mühe, auch dort zu zeigen, daß die Kinder etwas für eine Gemeinschaft und die Gesellschaft leisten können.

      Delete
  4. Ja, ich weiss und wir hier geben uns grosse Mühe euch (also meine jetzt Homeschooler in Amerika allgemein) das mit der Sozialarbeit abzugucken, weil das Homeschoolern ja oft vorgeworfen wird, oder besser einige meinen Homeschooler wären immer nur alleine in ihrem stillen Kämmerlein, würden niemand kennen und sich vor allem nicht in Sozialprojekte engagieren. Ich denke, da habt ihr in Amerika uns etwas wichtiges voraus. Schön, dass man sich auf erfahrenere Homeschooländer stützen kann.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, ich glaube, daß das in der Schweiz nicht so einfach ist. Aber das kann sich ja auch noch ändern und wenn man mehrere Geschwister hat, hat man ja schon mal eine kleine Gemeinschaft. Und freiwilige soziale Arbeit in einem Krankenhaus oder Altersheim kann man bestimmt auch in der Schweiz machen. Das ist ja schon mal ien Anfang.

      Delete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.