Wednesday, August 6, 2014

Poor Julius/Armer Julius


This poor cat got sprayed again by a skunk.  Peter used this rinse on him again and it did help, but apparently he got sprayed right into the face and his eye.  So today Peter took him to our vet.  She applied some kind of eye drops and also prescribed a cream.  His eye is watering and swollen.  She also rubbed his face with an enzymatic cloth to get rid of the lingering smell.  We do hope that he will get better soon and will leave those skunks alone!!

Dieser arme Kater ist schon wieder von einem Stinktier angespritzt worden.  Peter hat ihn wieder mit dieser selbstgemachten Lösung gewaschen, aber das Stinktier hat sein Gesicht erwischt und es ist auch etwas ins Auge geraten.  Heute hat Peter Julius dann zur Tierärztin gebracht.  Sie hat ihm Augentropfen gegeben und auch eine Creme verschrieben.  Sein Auge ist geschwollen und tränt.  Sie hat sein Gesicht auch mit einem Tuch abgerieben, das Enzyme enthält, damit der Restgestank auch noch verschwindet.  Wir hoffen, daß es Julius bald besser geht und daß er die Stinktiere in Zukunft in Ruhe läßt!


12 comments:

  1. Yes, Julius! Leave those skunks alone! Nutty cat. Oh, he's so cute.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, he needs to hear this from everybody so that he will stop, this crazy cat of ours. A few months ago we saw a skunk family walking across our street: father, mother, and five little skunks. I had never seen anything like it, but we were too slow to get them captured on camera.

      Delete
    2. How adorable! The children must have really enjoyed that!

      Delete
    3. It was quite a sight! Actually, small skunks ARE cute. Hard to believe, but they were walking behind their parents like ducks do.

      Delete
  2. Oh je, armer Kater! Hoffentlich hilft die Medizin schnell!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es ist ein Kunststück, diese Tropfen in sein Auge zu bekommen. Er mag das gar nicht!

      Delete
  3. Armer Julius, aber ja, lass doch diese Stinktiere in Ruhe! Hoffentlich geht es ihm bald besser. Und wie geht es dir liebe Eva?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich verstehe gar nicht, wie man so dumm sein kann! Mir geht es heute wieder besser, doch habe ich eine dicke Erkältung bekommen. Es ist einfach zu plötzlich zu kalt geworden. Ich kann aber inzwischen wieder länger am Tisch sitzen und so können wir wieder zusammen essen.

      Delete
    2. Schön, das ist doch schon ein Fortschritt - ausser natürlich mit der Erkältung - gute Besserung auch dafür! Ist es denn immer noch kalt bei euch, bei uns ist nämlich der Regen wieder gekommen.

      Delete
    3. Hallo, ich habe hier nie geantwortet, doch weiß ich gar nicht mehr, wie das Wetter war.

      Delete
  4. Aw poor fella hope he is feeling better soon xxxx

    ReplyDelete
    Replies
    1. He hates those eye-drops, but his eye is starting to look better.

      Delete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.