Friday, April 4, 2014

iPad

Jonathan bought himself a NOOK and talks about apps a lot.  I have not used it as a cutting board, yet -- although officially it is my NOOK because Jonathan is too young to own it.  I had to give my name so he could get it started and whenever he turns it on, it says Eva's NOOK :).

Jonathan hat sich ein NOOK gekauft und redet dauernd über Apps.  Ich habe es aber noch nicht als Schneidebrett benutzt.  Eigentlich ist es mein NOOK, weil Jonathan noch nicht alt genug ist, so etwas in seinem Namen zu besitzen.  So mußte ich meinen Namen hergeben, damit er es anmachen konnte.  Immer wenn er sein NOOK anstellt, steht da Evas NOOK :).    

Thanks for sharing, Mom and Dad!
Meine Schiwegereltern haben uns dieses passende Video geschickt.  





10 comments:

  1. Oh Eva, that was just too too funny! I love it and can't wait to share it with my sister. She'll think it's hysterical. Jonathan may have to watch out with "Eva's Nook!" It may only choose to have books and magazines on it that you like!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Did your sister like it? You can watch it over and over again and still laugh, I think.

      So far our tastes are not that different although I don't need so many bird calls :). He hasn't gotten permission for magazines so far. But he does read some of his homeschooling books on it. He says he likes it. I prefer a real book to a screen.

      I have tried to use it once and do not like those little touch pads in order to type something. It drives me crazy.

      Delete
  2. Ich muss zugeben, ich weiss nicht was ein NOOK ist, google es gleich nach. Aber der Sketch ist wirklich gut!!! Wir mussten auch schon in England lachen, weil sie dort den Hudle verkaufen, und ein Hudel bei uns in der Schweiz ein Wischtuch ist.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ein NOOK ist so etwas wie ein Kindle. Jonathan liest darauf Bücher und hat auch einige Vogelstimmen dort, die er für seine Vogelklasse benutzt. Ich habe noch nie von einem Hudle gehört, weder auf Deutsch noch auf Englisch. Ist das ein Feudel dann?

      Delete
    2. Ein Hudl (hatte es letztes Mal falsch geschrieben) ist ein Tablet. Hier kann man es sehen http://www.tesco.com/direct/hudl/. Und da bei uns ein Hudel ein Wischtuch ist, kommt es fast wie bei dem Sketch, den du hier zeigst heraus. Man könnte mit dem Tablet den Küchentisch putzen.

      Was ist ein Feudel?

      Delete
    3. Ah, hier heißt das dann auch nur Tablet. Ein Feudel ist ein Aufnehmer, also ein dickes Bodenwischtuch. Hier sieht man die regionalen Unterschiede dieser Worte.

      Delete
  3. Mama made a slight mistake. Her name appears because because I'm too young to have a full NOOK profile. I'm fairly certain I could set up a child profile and then it would show my name, but I haven't gotten around to doing it yet because it's too much bother.
    —Jonathan

    ReplyDelete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.