Sunday, December 29, 2013

Grades Due Tomorrow at Midnight/Mitternachtszensuren

Sorry for my silence here, but final grades are due by midnight tomorrow.  In addition to grading and playing around with percentages and grade averages, we've been reading lots of Christmas picture books, have almost finished all our Christmas presents (now we just need to finish the Christmas letter), and have been lighting our tree every night.  Once the candles are lit we read stories and sing.  We just finished I Saw Three Ships, such a  beautiful story!  Flora needs to hear a certain German story about baking gingerbread every day not just once, but several times.  It's called Schnüpperle backt Pfefferkuchen.  Unfourtunately, Miriam got some kind of flu yesterday and couldn't go to church.  Back to my final grades.

 P.S. Here is what Peter had to grade:


Es tut mir leid, daß ich hier so schweigsam geworden bin, aber die Noten für mein Deutschseminar müssen bis morgen um Mitternacht abgegeben werden.  Neben dem Zensieren und dem Herumspielen mit Prozenten und Notendurchschnitten lesen wir viele Weihnachtsbilderbücher, haben fast die Weihnachtsgeschenke für die Vewandten fertig (nur der Brief fehlt immer noch) und machen jeden Abend den Weihnachtsbaum an.  Dazu singen wir und lesen Geschichten.  Wir haben gerade Drei Schiffe kamen übers Meer zu Ende gelesen.  Die Autorin hat noch viele andere schöne Kinderbücher geschrieben.  Flora muß jeden Tag mehrmals die Geschichte Schüpperle backt Pfefferkuchen hören.  Nur Miriam hat leider eine Grippe und konnte heute nicht in die Kirche.  Jetzt rufen wieder meine Abschlußnoten.

P.S. Oben sieht man, was Peter benoten mußte.  



4 comments:

  1. Alles Gute für die weitere Benotung. Hoffentlich bist du bald durch damit.

    Liebe Grüsse

    ReplyDelete
    Replies
    1. Alles fertig, jetzt muß ich den neuen Lehrplan für das nächste Semester schreiben. Ich habe schon meinen Seminarraum zugewiesen bekommen. Eine Etage tiefer als letztes Semester.

      Delete
  2. Liebe Eva, auch ich wünsche, dass ihr es möglichst stressfrei schafft, alles fertigzubringen.
    Hier laufen die Vorbereitungen auf den Silvesterabend auf Hochtouren... wir bleiben zuhause, aber wollen ein richtiges Festessen zubereiten. Mal sehen ob alles klappt. :)
    Heute bekam ich von meinem Blog eine Blog-Statistik: du liebe Eva bist die fleißigste Kommenteschreiberin 2013 gewesen! Ich gratuliere :) und danke nochmal herzlich dafür.
    Und jetzt noch die besten Wünsche für einen gelungenen und entspannten Jahreswechsel an die ganze Familie!!! *Guten Rutsch*
    Herzliche Grüße,
    Sybille

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das hätte ich nie gedacht, daß ich die meisten Kommentare geschrieben habe, fehlt mir doch oft die Zeit dazu. Manchmal bekomme ich ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht mehr so viel kommentiere, aber dann kann es ja nicht so schlimm sein :). Ich schaue bei Dir immer gern vorbei und freue mich über Deine Kunst. Dir ein schönes neues Jahr mit viel Erfolg für Mann und Kinder.

      Delete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.