Sunday, August 25, 2013

"Mama, muß man heiraten?! "Mama, do you have to get married?"

Vor einigen Wochen spielte sich folgendes Gespräch hier bei uns zu Hause ab:

Flora: Mama, muß man heiraten?


Mama: Nein, manche Leute heiraten nicht.

Flora: Das wäre aber sehr schwierig für die Frauen.  Dann müßte man alleine kochen.  Frühstück, Mittagessen und Abendbrot.  Das wäre zu viel.  


A few weeks ago, Flora and I had this exchange: 

Flora: Mama, do you have to get married?

Mama: No, some people don't get married.

Flora: I think that must be very difficult for the women.  They would have to cook everything by themselves: Breakfast, lunch, and supper.  That would be too much.  



2 comments:

  1. Hihihi, solche Gespräche kommen mir bekannt vor. Eins meiner Kinder fragte mich auch einmal ob man heiraten müsse. Aber es hatte Angst dass man dann ausziehen müsste und das will es auf keinen Fall. Ich sag jetzt auch nicht welches Kind. :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das ist auch ganz süß und bestimmt kam es tief aus der Seele! Interessant, was Kinder so zum Stand der Ehe bemerken oder befürchten. Man sollte so etwas immer aufschreiben, damit man es nicht vergißt.

      Delete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.