Wednesday, March 20, 2013

Spring??/Frühling??

No, not here, but two winter storm warnings (7 inches of snow) and one sick little Flora. She must have picked up a bad cough in church last Sunday. When I heard the people behind us coughing, I was already hoping they wouldn't give us that cough. No luck, I guess.

Nicht hier, sondern zwei Schneesturmwarnungen mit ca. 18 cm Neuschnee und eine kleine kranke Flora. Sie muß sich letzten Sonntag einen Husten aus der Kirche mitgebracht haben. Die Leute hinter uns haben schrecklich gehustet, ich hatte gehofft, es würde uns nicht treffen, aber vergebens.






10 comments:

  1. Arme Flora, ich wünsche rasche Besserung!!
    Hier beginnt der Schnee vom Montag zu schmelzen (immerhin 40 cm) und gestern kam anstatt des angekündigten Schnees nur Regen - zum Glück! Auch wenn heute die Sonne scheint ist es einfach kühl und unangenehm, vor allem wenn man sich nicht viel bewegt wie z. B. beim Lernen und Lesen, brrr.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Heute hatte sie etwas bessere Laune, gestern mußte ich sie den ganzen Tag halten, weil es ihr so schlecht ging. Der Husten klingt aber immer noch sehr fest.

      Regen, das wäre schön, hier schneit es in einem fort. Wir frieren auch :).

      Delete
  2. Ach du je! Eigentlich total schön sieht das aus bei Euch!! Aber ich kann verstehen dass ihr keine Lust mehr darauf habt. Freuen sich die Kinder denn über den Schnee? Ich wünsche Flora gute Besserung! !

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es sieht hübsch aus, aber etwas Grünes wäre mir lieber. Ein paar Kinder mögen den Schnee immer noch, doch ein paar sind ihn leid. Flora fühlt sich heute besser, aber der Husten gefällt mir noch nicht.

      Delete
    2. Wie geht es Flora denn nun? Ich wünsche Ihr weiterhin gute Besserung! Bald lachen wir wieder über den strengen Winter und erfreuen uns an den Blumen. Ich freue mich! Positive Energie für den Frühling!

      Delete
    3. Sie hustet immer noch sehr viel und wir lassen sie heute nicht zum Ballett, aber insgesamt scheint es bergauf zu gehen.

      Delete
  3. We had a bit of spring sunshine here this morning, but it is bitterly cold. The sun went in after lunch and the wind has picked up.

    Hugs to Flora

    san xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. At least sunshine! I wonder if the sun has left us. Only grey skies and more snow for us today.

      Delete
  4. Oh, nein, jetzt hat es euch aber wirklich genug getroffen, die Keime sollen bleiben wo sie sind. Gute Besserung an Flora!
    Und dass der Frühling bald kommt!

    ReplyDelete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.