Thursday, February 21, 2013

"45"


We are practicing the multiples of five this year: Jonathan turned 15, Miriam 10, Flora will be 5, and I turned 45 today! This was the first day that everybody was up and not dressed in pajamas or nightgowns, although Miriam didn't feel good at all. We were all able to have a short birthday celebration. Jonathan and Charlotte even baked me some cookies. My dear friend Lisa called from North Carolina, I got quite a few letters, my parents wished me a happy birthday, and my children gave me some sweet presents. (Charlotte's and Miriam's presents are still coming in the mail, though). Here are a few pictures of the day, I guess we all look somewhat worn out, but what do you expect after being in bed for such a long time.

Wir üben dieses Jahr das Fünfereinmaleins: Jonathan ist 15 geworden, Miriam 10, Flora wird 5, und ich bin heute 45 geworden! Es waren doch tatsächlich alle auf den Beinen und angezogen, also nicht mehr im Schlafanzug oder Nachhemd, auch wenn Miriam sich immer noch nicht gut fühlt. Wir haben es aber geschafft, meinen Geburtstag etwas zu feiern. Jonathan und Charlotte haben mir sogar Kekse gebacken. Meine Freundin Lisa aus North Carolina hat mich angerufen, ich habe viele Briefe bekommen, und natürlich haben auch meine Eltern gratuliert. Hier sind einige Bilder des Tages, auch wenn wir alle etwas müde aussehen. Was kann man aber auch erwarten, wenn man die meiste Zeit des Tages nur im Bett liegt. 





Flora gave me this soapstone heart.  Flora hat mir dieses Herz aus Speckstein geschenkt.  
She also thought I really needed a magnetic little frog.  Sie hat auch gedacht, daß ich dringend so einen kleinen magnetischen Frosch brauchte.  


Jonathan carved this bear for me.  Jonathan hat mir diesen Bären geschnitzt.  

Veronika chose this wooden trivet for me.  Veronika hat diesen Holzuntersetzer für mich ausgesucht.  

Smile!/Lächeln, bitte!



           

20 comments:

  1. Was für nette Bilder von euch! Wie schön, dass es euch jetzt allen besser geht, das wäre doch sehr schade gewesen wenn ausgerechnet an diesem Tag alle im Bett gelegen hätten. Sehr liebevoll ausgesuchte/gemachte Geschenke hast du da bekommen! Ich frage mich, wie ich es bisher ohne magnetischen Frosch ausgehalten habe...! Vielleicht zu meinem 45. dann? :)))
    Du, ist Jonathans Bär (Komplimente!!) eigentlich nach einem typischen waldorfischen Modell geschnitzt? denn einen ganz ähnlichen sah ich, den hatte die Tochter einer Bekannten geschnitzt, welche die Waldorfschule besucht. Den Bären konnte man dann irgendwie so auf dem Rücken schaukeln, so dass er wieder selbst auf die Beine kam.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach ja, gestern war so ein guter Tag, heute hat es mich ins Bett gerafft. Du hast ja auch bald Geburtstag, vielleicht findet so ein Frosch auch den Weg zu Dir! Flora ist von diesen magnetischen Tierlein fasziniert. Sie hat ein Känguruh, das sie immer mitnimmt. Wir können ja aber auch noch bis zum 45. warten, aber vielleicht kannst Du Dich nicht so lange gedulden :).

      Die Anleitung zu dem Bären stammt aus einem ursprünglich dänischen Schnitzbuch, das Schnitzen mit Kindern heißt. Der Bär ist ein Purzelbär, der Schrägen hinunter purzeln kann. Tolle Beobachtungsgabe, das muß ich Dir lassen!

      Delete
    2. ...also wenn die Parlamentswahlen morgen und übermorgen schiefgehen, dann weiß ich nicht wie ich das aushalte, dann brauche ich wohl sofort einen Trost-Frosch, hihi! ;)))
      Nein, eigentlich werde ich immer ausgelacht, weil ich so gar keine Beobachtungsgabe habe. Aber dieser Purzel-Bär erinnerte mich einfach sofort an den bereits gesehenen, der hatte mir damals so gut gefallen! Das Buch habe ich mir notiert... womöglich fange ich nach dem Homeschooling ja selbst mit Schnitzen an, vielen Dank!
      Und nochmal gute Besserungswünsche, vielleicht tut die Bettruhe auch den Ohren gut und anschließend bist du dann "wie neu".

      Delete
    3. Sind das Parlamentswahlen für Südtirol oder ganz Italien? Dazu kommt ja auch noch die Papstwahl.

      Vielleicht hätte Sandro schon jetzt Spaß daran. Jonathan hat heute nach Holz für einen hölzernen Schoßtisch für Charlotte gesucht, den er selbst entworfen hat. Bisher hat er leider nicht das richtige Holz gefunden.

      Delete
  2. Liebe Eva,

    alles, alles Gute zum Geburtstag!!!
    Viel Freude mit Deiner Familie
    und vor allem Gesundheit.

    Ganz herzliche Grüße
    Nula

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Nula,

      ganz herzlichen Dank für Deine Glückwünsche. Leider liege ich jetzt mit einer dicken Erkältung im Bett.

      Deine Eva

      Delete
  3. Liebe Eva,
    herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr, vor allem Gesundheit!
    Monika

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ganz herzlichen Dank, liebe Monika. Die Gesundheitswünsche kann ich gut gebrauchen, jetzt liege ich mit dicker Erkältung im Bett. Allen anderen geht es wieder viel besser!

      Delete
  4. I was trying to work out your birthday! Happy birthday to you, will pop a little something in the post.

    Much love to you

    San and co xxx

    PS the pictures of you are just beautiful!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dear San,

      I'll be looking forward to it! I'm still working on a letter to you, by the way. There never seems to be enough time, though.

      Thanks for the compliment about the pictures. I'm glad you are not seeing me today, with red eyes and nose :)!

      Greetings to you and your whole family!

      Love,
      Eva

      Delete
  5. Tolle Geschenke!! Nochmal herzlichen Glückwunsch. Deine Bilder sind sehr schön. Werdet schnell wieder gesund!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Angie! Leider hat es mich jetzt erwischt, die anderen waren heute alle auf, aber ich fest im Bett :(.

      Delete
  6. Happy Birthday! I love the last photo. You both look very happy.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks so much! Jonathan caught us in a happy moment.

      Delete
  7. Happy Birthday liebe Eva! Wie schön, dass es allen langsam besser geht und ihr so doch etwas feiern konntet. Alles Liebe von uns allen!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, liebe C. Den anderen geht es besser, dafür liege ich jetzt im Bett. So spielt das Leben . . .

      Delete
  8. Oh, I'm just seeing this post...Happy belated Birthday friend!!! Looks like you had a wonderful blessed day :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dear Jenny, thanks for your wishes! They mean a lot!

      Love,
      Eva

      Delete
  9. Happy birthday! I think everyone needs a magnetic frog!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dear Lucy,

      thanks so much, if you really would like one, drop me a line and I'll send you one :)! It's kind of cute and very cuddly.

      Delete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.