Tuesday, January 15, 2013

I'm Walking Like Which Animal?/Ich gehe wie welches Tier?

Time for another nature day! This time we learned about hibernation of different animals groups: carnivores, omnivores, and herbivores. We learned that the Fisher is making a come back in New York, we learned about endangered species, and we looked at skulls, pelts, and tracks.

Zeit für noch einen Naturtag! Diesmal haben wir über den Winterschlaf von verschiedenen Tiergruppen gesprochen: Fleischfressern, Allesfressern und Pflanzenfressern. Wir haben herausgefunden, daß der Fischermarder wieder in New York zu finden ist, wir haben die bedrohten Tierarten hier besprochen, dann durften wir verschiedene Schädel und Felle von Tieren vergleichen und Tierspuren auf Papier anschauen.  

Fisher/Fischermarder

A fire to keep the unheated room warm/Ein Feuer, um den ungeheizten Raum zu wärmen.  

Otter

Bobcat (no, it's not alive)/Rotluchs, der hier lebt, doch dieser ist nicht lebendig.



 
Opossum, groundhog, deer/Beutelratte, Waldmurmeltier, Hirsch

The high point was imitating the walk of different animal groups, which helped us later on to identify actual tracks in the snow and mud. Now it's your turn: Which animals belong to the animal groups that Jonathan, Charlotte, Miriam, and Veronika (together with other children) are imitating? Any guesses?

Der Höhepunkt war aber die Nachahmung der Gangarten von verschiedenen Tiergruppen, was uns geholfen hat, später draußen echte Tierspuren zu identifizieren.  Jetzt gibt es ein Ratespiel: Welche Tiere gehören zu den Tiergruppen, die Jonathan, Charlotte, Miriam, Veronika und die anderen Kinder nachahmen?   

First animal group (diagonal walkers)/Erste Tiergruppe (diagonale Gangart)

Mr. S. is demonstrating the walk./Herr S. macht die Gangart vor. 



video

video


Second animal group (bounders)/Zweite Tiergruppe ("Hüpfer"):



video

video


Third animal group (waddlers or pacers)/Dritte Tiergruppe ("Watschler", aber nicht wie die Ente):

Veronika is telling Mr. S. what kind of animal she will be./Veronika sagt Herrn S., welches Tier sie sein will.  

video

video


Fourth animal group (gallopers)/Vierte Tiergruppe ("Springer")



video

video

Finding fox tracks/Fuchsspuren





 

No comments:

Post a Comment

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.