Friday, December 7, 2012

Christmas Cards from the White House/Weihnachtskarten vom Weißen Haus

No, we haven't received one, but we went to an exhibition with cards and Christmas prints from each president, starting with President Eisenhower. All cards were done by American painters. President Eisenhower did some of his own paintings!

Nein, wir haben keine bekommen, aber wir haben uns eine Ausstellung mit Weihnachtskarten und Weihnachtsdrucken, die für die Angestellten im Weißen Haus bestimmt waren, angesehen. Die ältesten Karten stammten von Präsident Eisenhauer. Alle Karten sind von amerikanischen Künstlern gestaltet, Präsident Eisenhauer hat sogar selbst gemalt.

I tried to take some pictures, but it wasn't so easy because they were behind glass. Ich habe versucht, einige zu fotografieren, was aber nicht so einfach war, weil sie alle hinter Glas gezeigt wurden.

President Eisenhower




President Roosevelt




President Johnson



President Kennedy





President Nixon




President Carter



President Ford



President Reagan



President George H.W. Bush



President Clinton




President Obama




President George W. Bush




2 comments:

  1. Das ist eine schöne Reise durch die Jahrhunderte und schöne Bilder sind es auch. Die älteren Bilder finde ich so schön romantisch.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe die Karten nicht ganz chronologisch hingekriegt, weil ich sie nicht chronologische aufgrund von vielen Leuten, die davorstanden, fotografieren konnte. Dennoch kann man schon einen Unterschied sehen. Die älteren Bilder sind "romantischer", wie Du es nennst. Es war auch eine Fotokarte vom Weißen Haus dabei, aber die habe ich nicht fotografiert. Uns haben sie eigentlich alle gefallen. Miriam hat gedacht, daß es sehr schön sein müßte, das Weiße Haus einmal zu besuchen, weil sie die Bilder auch so schön fand. Ich war mal eine ganze Woche in Washington, D.C., doch habe ich das Weiße Haus nur von außen gesehen.

      Delete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.