Friday, September 21, 2012

Cave Painting/Höhlenmalerei



Jonathan is doing a survey of art history this year. We have already studied art history in connection with history, but this year will be a review of everything learned plus the making of an art history portfolio. We are using Jennifer Steward's Taking the Mystery out of Studying Art History in combination with library books, art prints, and The Story of Painting. For prehistoric art Jonathan read a chapter about it, wrote a summary, and then made some real paint. Of course he soon was joined by some eager helpers.

Jonathan macht dieses Jahr einen Überblick über die Kunstgeschichte. Wir haben bisher Kunstgeschichte immer begleitend zu der jeweiligen Geschichtsepoche, die wir studiert haben, behandelt, aber dieses Jahr wollen wir das alles in einer Mappe zusammenfassen. Für die vorgeschichtliche Kunst hat Jonathan ein Kapitel darüber gelesen, eine Zusammenfassung geschrieben und dann echte Höhlenmalereifarbe hergestellt. Natürlich hat er bald eifrige Helferinnen bekommen!

Find some clay/Man nehme Tonerde

  
Add some oil/Öl hinzufügen

Mix to make paint/Farbe anrühren

Make some charcoal/Holzkohlefeuer



 Outline your animal with charcoal/Umriß des Tieres mjit Holzkohle malen

 Fill in with paint/Mit Farbe anmalen

Finished/Fertig

Charlotte

Miriam (animal has been hit by spear)/Miriam: Tier ist vom Speer getroffen worden

Veronika

Materials used/Unsere Materialien




8 comments:

  1. What a great idea Benedict would love this!

    Sending you happy cleaning vibes!

    Love San and co x

    ReplyDelete
    Replies
    1. I cleaned most of the house! Thanks for the "help!" Sending you some sleep :).

      Delete
  2. Tolle Idee! Ich glaube einer meiner Vorfahren war ein Höhlenmaler, denn ich liebe diese Bilder! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Na, dann such mal die passende Höhle dazu! Gibt es solche in Südtirol?

      Delete
  3. Oh, ihr macht immer so tolle Sachen.
    In der ersten Geschichtsepoche habe ich mit meiner alten Klasse auch mit Erdfarben gemalt.
    (Fein auch, was deine anderen Kinder gerade in ihren Epochen lernen und erarbeiten.)

    Liebe Grüße
    Nula

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, danke Nula! Ich wünschte nur, wir würden nicht immer so hinterherhinken, aber seit der Schwangerschaft und Geburt von Flora, die mit großen gesundheitlichen Problemen zusammenhing, sind wir immer ein wenig hinterher :). Trotzdem macht es auch noch später Spaß, die Dinge zu lernen und in den Schulen passiert ja auch nicht immer alles dann, wenn es passieren soll. Ich habe z.B. nie etwas über das Mittelalter gelernt. Nach den Römern kamen bei uns die Preußen.

      Delete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.