Thursday, June 21, 2012

Solstice/Sonnenwende

We had a really hot day today to get us into the mood for summer solstice.  Food for the fairies and the reading of A Midsummer Night's Dream are part of our traditions for this longest day of the year.  Happy solstice!


Heute war es wahrlich heiß, so daß man wirklich das Gefühl hatte, daß die Sommersonnenwende da ist.  Feenessen und das Vorlesen der Kinderversion von Shakespeares Sommernachtstraum gehören bei uns zu diesem längsten Tag des Jahres.  Eine schöne Sommersonnenwendfeier wünsche ich allen!




Not just a feast for the fairies!/Nicht nur ein Festessen für die Feen!




2 comments:

  1. Eine schöne Idee, mit dem Sommernachtstraum! Und ein Feenessen könnten wir vielleicht auch in Amelie's Feengärtchen herrichten.
    Lg Hanna

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Hanna, das ist für die Kinder, sogar noch für die Großen, immer ein Höhepunkt des Sommers. Sie bauen auch immer Betten für die Feen und laufen morgens ganz früh hinaus, um zu sehen, ob die Feen auch etwas von den Speisen genommen haben.

      Delete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.