Tuesday, April 24, 2012

Kite/Drachen

We are working on making kites for a village kite flying day on Saturday. Jonathan and Charlotte are making a robin kite, Miriam and Veronika are working on a kingfisher kite.

Wir basteln im Moment Drachen für einen Dorfdrachenfliegtag am Samstag.  Jonathan und Charlotte machen einen Drachen, der wie ein amerikanisches Rotkehlchen aussieht, Miriam und Veronika haben sich für einen Eisvogel entschieden. 













14 comments:

  1. Sowohl der Eisvogel als auch das Rotkehlchen gefallen mir sehr gut. Werden die Drachen nur so wie sie auf dem Bild zu sehen sind ausgestellt, oder werden sie auch noch mit Holzleisten und Schnüren versehen, so dass sie fliegen könnten?
    Als ich die Motive gesehen habe, dachte ich sofort - obwohl ich weit vom Schulalltag entfernt bin - solche Motive könnte ich im Herbst auch mal im Unterricht anbieten. Mama/Oma

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Drachen bekommen noch Holzleisten und Schnüre und Schwänze, sie müssen aber noch trocknen. Lustig, die Gedanken an die Schule! So eine lange Zeit im Schuldienst prägt eben doch.

      Delete
  2. Die Drachen sehen toll aus.
    Sehr schöne Idee!
    Lg Hanna

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, Hanna, wenn sie ganz fertig sind, fotografiere ich sie noch einmal.

      Delete
  3. Sehr schön! Ich freue mich auf die Flugbilder!

    ReplyDelete
  4. Wie schöööön die sind! Hoffe wir sehen dann noch Bilder vom Drachenfliegtag!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, ich werde versuchen, ein paar gute Bilder zu bekommen. Mal sehen, wie voll es wird.

      Delete
  5. Bin begeistert, dass ist ja eine tolle Idee!.

    LG Nula

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, Nula, wir haben so etwas noch nie gemacht.

      Delete
  6. they are so beautiful! how exciting! can't wait to see then up in the sky!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks, I thought our college had a great idea when planning this event. I hope it all works out on Saturday.

      Delete
  7. I love the kites, hope you have windy but no wet weather on Saturday to fly them!

    San xx

    ReplyDelete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.