Sunday, March 18, 2012

Irish Dance/Irischer Tanz






Yesterday, all our children tried Irish Dance.  (No, they weren't as good as Michael Flatley).  It was a bit difficult for the little ones, but they all had fun. I tried to make some videos, but had to do it through the door, so I couldn't get all the children at once. We also read St. Patrick.


Gestern haben alle unsere Kinder irischen Tanz ausprobiert.  So gut wie Michael Flatley waren sie natürlich nicht, aber es hat allen Spaß gemacht, auch wenn es für die kleinen eigentlich zu schwierig war.  Ich habe versucht, ein paar Videos zu machen, jedoch mußte ich es durch die Tür machen und konnte so nicht alle Kinder filmen.  Unser Bilderbuch zum Anlaß war St. Patrick.

Stretching/Dehnen


First steps/Erste Schritte


Listening to explanations/Lauschen auf Erklärungen


Dancing/Tanzen


video


video


video






4 comments:

  1. Wow, toll! Ja ich schätze, der Tanz ist eher schwierig. Flora ist einfach zu herzig!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Tänzer scheinen Gummibeine zu haben, die aber auch sehr stark sein müssen. Flora war ganz stolz auf ihre Tanzschritte, doch ist sie auch schnell ermüdet.

      Delete
  2. Toll! Und wie schön auch Flora mitmacht. Das scheint ein schöner Tag gewesen zu sein. Wir haben nur ein bisschen über die Leprechauns gesprochen, weil das ja auch irgendwie zum Zwergen und Feen-Thema passte.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, C. Ja, am Anfang hat sie gut mitgemacht, doch dann ist sie zu mir auf den Schoß gekrochen, weil es ihr doch zu schwierig war. Von den Leprechauns haben wir in einem anderen Buch gelesen und auch von dem Topf mit Gold am Ende des Regenbogens. Ihr müßt die Feen nochmal im Sommer machen, bei der Sommersonnenwende. Dann wird hier bei uns immer Feenessen gemacht und rausgestellt.

      Delete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.