Saturday, February 11, 2012

Crafts for St. Valentine/Valentinstagbasteleien


Today we worked on Valentine surprises. Miriam's friend joined us. Jonathan also participated, but he was already finished when I took the picture.

Heute haben wir an kleinen Basteleien zum Valentinstag gearbeitet.  Mirimas Freundin war auch mit dabei.  Jonathan hat ebenfalls mitgearbeitet, aber als ich das Foto gemacht habe, war er schon fertig.  

I thought I would share a link to the Valentine craft we did last year. It was called Love n' Acorns by the wonderful team from "Twigs and Toadstool."

Letztes Jahr haben wir eine "Liebeseicheln" gemacht, die man bei Twigs and Toadstool finden kann.
  



The year before that we made a Valentine Matchbox as described at "Paper Dali."  In dem Jahr davor gab es eine Valentinsstreichholzschachtel.




We have also made some St. Augustine hearts from "Pondered in My Heart."  Wir haben auch schon die "Augustinherzen" von Pondered in My Heart gemacht.





6 comments:

  1. Was für nette kleine Geschenke. Bei uns gibt es diese Tradition eigentlich nicht und das Fest ist mehr ein "Geschäft" für Blumen- und Pralinengeschäfte und es betrifft eigentlich auch nur Paare. In meiner Jugendzeit war das stets ein spannender Moment um vielleicht heimliche Verehrer zu entdecken, hihi :))

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, in Deutschland habe ich zum ersten Mal davon gehört, als wir nach Norddeutschland gezogen sind. Dort gab es Blumensträuße zum Valentinstag. Im Siegerland kannte ich das gar nicht. Hier wird es sehr groß gefeiert, in den Schulen scheint es besonders wichtig zu sein. Wir machen die Geschenke immer für Paten und Großeltern.

      P.S. Ich hoffe, Du hast viele Verehrer entdeckt!

      Delete
  2. Beautiful crafts Eva, thank you for sharing.

    San x

    ReplyDelete
  3. Das sind sehr schöne Valentinstagbasteleien. Wann gibt es die Bilder von den diesjährigen Bastelarbeiten?
    Bei uns gibt es den Valentinstag in dieser Art auch nicht, nur in Blumen- und Schokoladengeschäften.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Erst in ca. einer Woche, wenn die Basteleien bei den Verwandten in Europa angekommen sind!

      Delete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.