Wednesday, February 1, 2012

Blue Sky/Blauer Himmel




Today the sky was partially blue and we actually went for a short walk!  It was so good to get out of the house and breathe fresh air.  A lot of the snow had melted and there was a feeling of spring in the air.

Heute war der Himmel teilweise blau und wir haben es geschafft, ein wenig spazieren zu gehen!  Das hat allen gut getan, einfach mal wieder frische Luft zu atmen.  Der Schnee war fast geschmolzen und ein Hauch von Frühling lag in der Luft.  









The last days were still filled with coughing and also fever.  Veronika had a fever last night, but felt so much better this morning.  It's amazing how fast children can recover.  She has been listening to Babar recently and loves the books.

Die letzten Tage waren immer noch Husten und sogar Fieber angezeigt.  Veronika hatte noch gestern abend ziemlich hohes Fieber, aber heute morgen ging es ihr so viel besser, daß sie sogar mit raus konnte.  Es ist erstaunlich, wie schnell sich Kinder regenerieren.  Sie hat in den letzten Tagen die Geschichten über Babar gehört und sich die Bilderbücher angesehen.  Sie will sie immer wieder hören.  




I finished Charlotte's pointe shoes and she had her first pointe class today.  She liked it quite a bit, she said.

Ich habe Charlottes Spitzenschuhe fertig bekommen.  Sie hatte ihren ersten Unterricht mit diesen Schuhen heute und es hat ihr gut gefallen.




Jonathan did his first sewing with the sewing machine on paper, practicing straight lines.

Jonathan hat seine ersten Nähversuche mit der Nähmaschine auf Papier gemacht.  Er mußte gerade Linien nähen.  




He also finished his "Monk by the Sea."  Can you find the monk?

Er hat auch seinen "Mönch beim Meer" fertig bekommen?  Ja, wo ist denn der Mönch?





Charlotte painted the different phases of the moon after listening to the story of Khonsu and Thoth as part of the Osiris/Isis myth.

Charlotte hat die verschiedenen Mondphasen mit Wassermalfarbe gemalt, nachdem sie die Geschichte von Khonsu und Thoth als Teil des Osiris/Isis Mythos gehört hatte.  






 
And last, but not least:  Today we remembered St. Brigid by reading Brigid's Cloak.


Zu guter Letzt noch einen Hinweis auf das Fest der heiligen Brigida (Brigitta) von Irland: Heute war ihr Namenstag und wir haben deshalb das wunderschöne Bilderbuch Brigid's Cloak gelesen.



2 comments:

  1. Ein Hauch Frühling, so schön! Hier ist es sehr kalt, -10-15°C mit einer sehr starken Bise die es zu gefühlten -20°C macht, dazu grau und Neblig. Naja, der Frühling wird auch mal kommen, aber noch nicht jetzt, wie wohl bei euch auch. Im Norfolk hat es schon Snowdrops und Daffodils, unseren Freunden nach. Ja, ja, so unterschiedlich sind die Regionen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das ist sehr kalt! Dabei sah es bei Euch bisher viel wärmer aus. Bei uns ist es jedoch auch wieder kälter geworden und wir werden noch mehr Schnee bekommen.

      Delete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.