Tuesday, October 11, 2011

Autumn in New York/Herbst im Staate New York

We are enjoying balmy weather right now and have harvested Jonathan's pumpkins.  One was so heavy that he needed Charlotte to help him carry it.

Wir genießen die milden Temperaturen hier im Moment.  Jonathan hat seine Kürbisse geerntet.  Einer war so schwer, daß Charlotte ihm mit dem Transport behilflich sein mußte.  



Mystery Weed/Mysteriöses Unkraut







Today we visited the Amish store.  The drive to the store is very pretty.  They still had some New York apples left.  It's been a bad year for apples, though.  Maybe we will go back, buy a bushel, and make apple jelly!  I did that years ago and everybody loved that.

Heute waren wir beim Amische Laden.  Die Fahrt dorthin ist immer sehr schön.  Sie hatten immer noch einige Äpfel hier aus New York übrig.  Dieses Jahr ist aber ein schlechtes Apfeljahr.  Vielleicht fahren wir nochmal zurück, um ein Scheffel Äpfel zu kaufen.  Vor Jahren habe ich mal daraus Apfelgelee gemacht, was alle sehr mochten.  


Oh, how pretty!/Oh, wie schön!



 For my Canadian friends: Happy Thanksgiving Day!/ Für meine kanadischen Freunde: Ein schönes Erntedankfest!









A great autumn song is the German song Bunt sind schon die Wälder.  We are singing it during circle time right now.

Ein passendes Herbstlied, welches wir während unserer Kreisspielzeit singen, ist Bunt sind schon die Wälder.


6 comments:

  1. Was für wunderschöne Herbstfotos! Manche sehen aus wie Ansichtskarten. Da wünsch ich euch noch viele solche Tage!

    ReplyDelete
  2. Danke, Sybille, heute regnet es leider, aber es ist noch nicht kalt geworden.

    ReplyDelete
  3. Mensch, Eva, was für ein riiiiiiiiiiiiesengrosser Kürbis, das gibt es ja gar nicht! Und die Kinder sind noch Kinder, von 2011 ist dieser Post, seit wann bloggst Du eigentlich schon und was war Dein erster Post? Ich weiß auch gar nicht, seit wann ich Deinen Blog schon kenne.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, und das bei dem schlechten Boden und ohne Dünger! Wir hatten damals einen Schrebergarten. Ja, die Kinder waren noch so klein. Ich habe Weihnachten 2009 zum ersten Mal geschrieben. Hier kannst Du das sehen. Ich weiß das auch nicht, wie lange wir uns kennen, das müssen aber auch schon so vier Jahre oder mehr sein, nicht wahr?

      Delete
    2. Schrebergärten sind hier auch beliebt, es macht einfach Spass, etwas wachsen zu sehen und ernten zu können.

      Ich gucke jetzt in Deinen ersten Post rein, ich glaube wir kennen uns schon viel länger. Ich habe im Januar 2013 zum ersten Mal gebloggt und - meine ich - auch ziemlich sofort am Anfang Deinen Blog gefunden. Wenn Du Lust hast kannst Du mal reingucken. Das ist sooo lange her...

      http://www.naturally-learning.com/2013/01/frogs-and-toads-frosche-und-kroten.html

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.