Tuesday, October 11, 2011

Autumn in New York/Herbst im Staate New York

We are enjoying balmy weather right now and have harvested Jonathan's pumpkins.  One was so heavy that he needed Charlotte to help him carry it.

Wir genießen die milden Temperaturen hier im Moment.  Jonathan hat seine Kürbisse geerntet.  Einer war so schwer, daß Charlotte ihm mit dem Transport behilflich sein mußte.  



Mystery Weed/Mysteriöses Unkraut







Today we visited the Amish store.  The drive to the store is very pretty.  They still had some New York apples left.  It's been a bad year for apples, though.  Maybe we will go back, buy a bushel, and make apple jelly!  I did that years ago and everybody loved that.

Heute waren wir beim Amische Laden.  Die Fahrt dorthin ist immer sehr schön.  Sie hatten immer noch einige Äpfel hier aus New York übrig.  Dieses Jahr ist aber ein schlechtes Apfeljahr.  Vielleicht fahren wir nochmal zurück, um ein Scheffel Äpfel zu kaufen.  Vor Jahren habe ich mal daraus Apfelgelee gemacht, was alle sehr mochten.  


Oh, how pretty!/Oh, wie schön!



 For my Canadian friends: Happy Thanksgiving Day!/ Für meine kanadischen Freunde: Ein schönes Erntedankfest!









A great autumn song is the German song Bunt sind schon die Wälder.  We are singing it during circle time right now.

Ein passendes Herbstlied, welches wir während unserer Kreisspielzeit singen, ist Bunt sind schon die Wälder.


2 comments:

  1. Was für wunderschöne Herbstfotos! Manche sehen aus wie Ansichtskarten. Da wünsch ich euch noch viele solche Tage!

    ReplyDelete
  2. Danke, Sybille, heute regnet es leider, aber es ist noch nicht kalt geworden.

    ReplyDelete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.