Tuesday, March 1, 2011

Grade 5 Textbooks/Lehrbücher für die fünfte Klasse

The Old World's Gifts to the New
There isn't so much time any more tonight to write very much.  We went to early Mass this morning, then to the library, then Jonathan had another Co-op class with our fellow homeschoolers and his daddy, learning about news resources online.  Later there was some time to play in the snow.  I tackled some more ironing.  I promised Charlotte's textbooks for this week today.  Here they are:





Es ist schon spät und so kann ich nicht mehr so viel schreiben.  Wir waren bei der Frühmesse, in der Bücherei und Jonathan beim Co-op  mit den anderen Heimschülern und seinem Vater, der den Kindern den Umgang mit dem Compter bei der Nachrichtensuche beigebracht hat.  Es gab auch Zeit, im Schnee zu spielen.  Ich habe mehr bügeln können, es sieht schon besser aus.  Ich habe eine Liste von Charlottes Lehrbüchern für diese Woche versprochen.  Für meine deutschsprachigen Leser ist das bestimmt nicht so interessant, mit der Ausnahme der Schreibschule, aber hier ist sie trotzdem:








2 comments:

  1. Das ist ja die Kurrentschrift, oder? (ich glaube da gibt es unterschiedliche Varianten mit verschiedenen Namen) Toll! Die habe ich mir mal als Jugendliche beigebracht und eine Weile damit Tagebuch geschrieben. Jetzt wo ich das bei euch sehe, kriege ich wieder Lust ein bißchen damit zu üben (nach Jahrzehnten ganz ohne geht natürlich viel verloren).

    ReplyDelete
  2. Ich glaube, daß die Kurrentschrift noch älter ist als diese, die wir machen. Ich habe mir sie auch als junges Mädchen beigbracht, weil ich sie so schick fand. Es ist so schade, daß viele diese Schrift und auch die deutsche Fraktur nicht mehr lesen können!

    ReplyDelete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.