Tuesday, February 15, 2011

Plumber Visit and Basketball/Klempnerbesuch und Basketball

I didn't take any pictures today, although we did some work in spite of the plumber!  I thought pictures of our plumber were not so interesting.  He could not finish the work, though--we still need a new handle for our bathtub/shower!  We were without water all morning, but we managed.  Jonathan went to Co-op to listen to his daddy teach how to read a magazine.  We mailed all our Valentine surprises for relatives and American godparents in the afternoon before Jonathan and Charlotte got ready for a college basketball game.  Our dentist's wife had invited them.  (Her daughter plays on one of the teams).  Jonathan took lots of pictures and also made some videos. 

Heute habe ich keine Fotos gemacht, obwohl wir trotz Klempner gearbeitet haben!  Ich habe mir gedacht, daß Fotos von unserem Klempner vielleicht nicht so interessant für die meisten hier wären.  Er konnte leider seine Arbeit nicht zu Ende bringen, wir haben immer noch keinen neuen Griff.  Heute morgen hatten wir wegen der Reparaturen kein Wasser, aber auch das haben wir bewältigt.  Jonathan hat wieder am Co-op für Heimschüler teilgenommen, diesmal hat sein Vater eine Lektion über das Lesen von Zeitschriften gehalten.  Am Nachmittag haben wir endlich unsere Valentinstagsüberraschungen an unsere Verwandten und amerikanische Paten weggeschickt, bevor Jonathan und Charlotte zu einem Collegebasketballspiel aufbrechen mußten.  Die Frau unseres Zahnarztes hatte sie eingeladen (ihre Tochter spielt in einer der Mannschaften mit).  Jonathan hat viele Fotos und natürlich auch einige Videos gemacht. 



Blogger Templates
Blogger Templates

8 comments:

  1. congratulations on working with the plumber in the house! i always find it difficult to concentrate with someone working in the apartment . . and usually the dog is constantly trying to snuffle his way into whatever work there is . . or trying to get the workers to play with him, which is NOT what i want him to do!

    the basketball game sounds like fun, especially if you know someone who is playing : )

    we also mailed many valentine cards and made cookies for friends (and ourselves! very yummy!). i sent chocolates to my sister, which she really liked!

    have a good wednesday.

    ReplyDelete
  2. *grins* also meine Jungs hätten Klempner-Bilder sicher gut gefallen.
    Gibt es diese Co-op bei euch jede Woche? Oder so blockweise?
    Das ist ja lieb von der Frau des Zahnarztes. Basketball ist in Amerika auch sehr berühmt/oft gespielt, oder?

    ReplyDelete
  3. Hello Dorina, yes, I have to agree about the level of concentration when someone in the next room is sawing and hammering and going back and forth! I had to laugh at Jack. Our cat Julius always hides when strangers come to visit.

    I think Jonathan and Charlotte had a great time. It was their first real game.

    ReplyDelete
  4. Hallo C.! Co-op gibt es alle zwei Wochen, man kann verschiedene Klassen belegen, doch müssen die Eltern auch etwas unterrichten. Das ganze findet zweimal im Jahr für mehrere Monate statt. Die Zahnarztfamilie ist sehr nett. Der Zahnarzt hat sogar mal einen Hausbesuch gemacht, als Veronika am Sonntag schwer auf ihren Zahn gefallen war und ich allein mit der noch ganz kleinen Flora und ohne Auto zu Hause war. Basketball ist so etwas wie ein amerikanischer Nationalsport. Wir haben sogar einen Basketballkorb am Haus.

    ReplyDelete
  5. Das ist wirklich nett vom Zahnarzt. Ich hoffe Veronika hat wegen des Unfalls damals später keine Probleme mit ihrem Zahn.
    Danke für den Basketball-Hinweis. Vielleicht können wir Sport auch noch in unser Amerika-Thema mit einbeziehen. Jetzt sind wir gerade bei Cowboys, Colorada, Cheyennes, Cookies.

    ReplyDelete
  6. Ihr Zahn ist gerettet worden, aber sie hat sowieso mit ihren beiden Vorderzähnen Probleme, da sie durch Antibiotika, die ich während der Schwangerschaft für eine Ohrenentzündung nehmen mußte, schon im Mutterleib beschädigt worden sind.

    ReplyDelete
  7. Oje, das ist aber wirklich nicht schön. Aber sehr interessant zu erfahren, dass Antibiotika, dass ja eigentlich als sicher in der Schwangerschaft gilt, solche Probleme hervorrufen kann.

    ReplyDelete
  8. Ich habe das auch erst vom Kinderzahnarzt erfahren! Bei einigen Kindern ist das so schlimm, daß die Zähne herausoperiert werden müssen, um Befall der anderen Zähne zu verhindern.

    ReplyDelete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.