Saturday, January 1, 2011

Happy New Year/Frohes Neues Jahr






At the beginning of each year we do not know what to expect.  We have to find our way as through a fog.  Zur Jahresbeginn wissen wir noch nicht, was uns erwarten wird.  Wir müssen unseren Weg wie im Nebel suchen.






By and by we will discover the course of the new year like the course of a river meandering this way and that.  Nach und nach werden wir den Lauf des neuen Jahres entdecken -- wie den Lauf eines Flusses, der mal hierhin, mal dorthin fließt.







There will be barriers in our way, . . .   Es wird Hürden auf unserem Weg geben, . . .













. . . but also little green islands to rest and enjoy ourselves.  . . . aber auch kleine grüne Inseln, um uns auszuruhen und das Leben zu genießen. 


 
Wishing you a happy and successful 2011!  May our good luck symbols which we made yesterday bring you good luck also.  Ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2011!  Mögen unsere Glückssymbole, die wir gestern gemacht haben, Euch auch Glück bringen. 



















Blogger Templates


6 comments:

  1. Danke für diese schönen Bilder mit dem passenden Text... Euch auch alles, alles Gute für 2011!

    ReplyDelete
  2. So schön! Danke! Und die Schweinchen sind obersüss! Die Augen der Fische sind aus Zuckerguss mit einer Rosine, oder? Bei uns gibt es eine kleine Figur (wohl die gleiche Funktion wie die Münze) im Königskuchen.

    ReplyDelete
  3. Ja, die Augen sind aus Puderzucker mit ein wenig Zitronensaft verrührt, in der Mitte ist dann eine Rosine. Ist der Königskuchen nicht für den Dreikönigstag?

    ReplyDelete
  4. Doch, doch, der ist erst für den 6. Januar. Für den 31. Dezember oder den 1. Januar gibt es hier in unserer Gegend kein spezielles Gebäck. Diese Tradition mit dem Einbacken einer Münze (bei uns eben einer Figur) kommt bei uns dann erst am 6. Januar.

    ReplyDelete
  5. Ach so, jetzt verstehe ich das. Muß noch die Seiten vom hl. Stephanus kopieren, kommt auch bald.

    ReplyDelete
  6. Happy New Year!

    The fish are my favourites! Will have to check out your link for a recipe.

    Blessings
    San x

    ReplyDelete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.