Tuesday, April 6, 2010

Outdoor Play/Spiel im Freien

I've finished most of my planning for Jonathan's 7th grade and I've started with Charlotte.  The children went to the library with their daddy this morning -- there was no church.  We had lots of outdoor time in the afternoon.  We also read a nice story about the inside of an Easter egg -- it looks like a golden sun -- called "Die kleine Sonne" in Das Jahreszeitenbuch.  And this poem by Hedwig Diestel is also one of our favorites for Easter:

Der Hase kommt! Seid alle still,
Ihr Kinder, haltet Ruh´!
Weil er euch überraschen will,
macht eure Augen zu!

Er hüpft zum Neste in der Nacht,
Springt fort in schnellem Lauf.
Was hat er Schönes mitgebracht?
Macht eure Augen auf!

Ich habe meine Ideen für Jonathans 7. Klasse zu Ende aufgeschrieben und mit Charlotte angefangen.  Die Kinder waren mit ihrem Papa heute morgen in der Bücherei -- es gab keine Kirche.  Am Nachmittag wurde viel draußen gespielt.  Wir haben auch über die goldene Kugel im Inneren eines Ostereies in der Geschichte "Die kleine Sonne" in Dem Jahreszeitenbuch gelesen.  Das Gedicht von Hedwig Diestel oben lesen wir auch immer gern zur Osterzeit.








Playing with paper airplanes/Spielen mit Papierflugzeugen






Free Signature Generator

No comments:

Post a Comment

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.