Saturday, January 30, 2010

Happy Birthday, Miriam! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Miriam!

Flora blew out one candle!/Flora hatte schon eine Kerze ausgeblasen!

No pictures of cleaning children today.  We had a special celebration instead.  Miriam turned seven.  I will always remember her birth because she was born right here at home.  I still remember the peacefulness after the birth: just Miriam, my husband Peter, and I.  The midwife and nurse had left and the other children were at our neighbors' house. 

For her birthday meal Miriam wanted acorn squash, peas, and turkey hot dogs.  Instead of a cake, she asked for lots of cut up fruit and three different kinds of dips: chocolate, blueberry yogurt, and pine nut yogurt.  She had ballet class in the morning and afterwards opened her presents.  The rest of the day was spent playing and talking to relatives on the phone.


The birthday child/Das Geburtstagskind


Opening presents/Geschenke aufmachen


I'm happy/Ich bin glücklich


With the birhday child/Mit dem Geburtstagskind


Big brother and cat Julius don't want to miss out/Der große Bruder und Kater Julius wollen auch dabei sein


Blowing out the candles/Die Kerzen werden ausgeblasen


Teatime/Kaffeetrinken

Keine Fotos von putzenden Kindern heute.  Wir hatten einen besonderen Anlaß zum Feiern.  Miriam ist sieben Jahre alt.  Ich werde nie ihre Geburt vergessen, weil sie hier zu Hause geboren worden ist.  Ich erinnere mich immer noch an die Ruhe und fast heilige Stille nach ihrer Geburt: nur Miriam, mein Mann Peter und ich.  Die Hebamme und Krankenschwester waren wieder weggefahren, die anderen Kinder waren bei den Nachbarn. 

 Als Geburtstagsessen wollte Miriam Eichelkürbis, Erbsen und Bockwürstchen.  Zum Kaffeetrinken hatte sie sich kleingeschnittenes Obst und drei verschiedene Dips gewünscht: Schokolade, Blaubeerjoghurt und Pinienkernjoghurt.  Morgens hatte sie Ballett, danach hat sie ihre Geschenke aufgemacht.  Den Rest des Tages haben alle gespielt oder telefoniert. 


Free Signature Generator

No comments:

Post a Comment

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.